Geschäftsleitung gratuliert zum Jubiläum

30 Jahre Reinigungsdienstleistungen in Barth

Die Hago Facility Management GmbH in Barth feiert 30-jähriges Jubiläum. Ines Wollbrecht gründete die Niederlassung am 1. April 1993. Heute verlassen sich Kunden im Großraum Vorpommern, Neubrandenburg, Rostock sowie in Schleswig-Holstein und Hamburg auf die Reinigungsdienstleistungen der Hago. In den letzten Jahren wurde aufgrund des großen Auftragszuwachses eine neue Niederlassung in Rostock gegründet, von wo aus nun Kunden im westlichen Bereich der Region betreut werden. Im Zuge des Firmenzusammenschlusses aller Servico-Unternehmen mit der ehemaligen hectas unter dem Markennamen Vebego leitet Ines Wollbrecht nunmehr neben der Niederlassung Barth die Gesamtregion Nordost, wozu neben Rostock auch Prenzlau und Forst gehören.

„Wir haben einige treue Kunden, die von Beginn an dabei sind“, so Ines Wollbrecht. Dazu zähle beispielsweise die Autohaus Neu GmbH Barth und der damalige Landkreis Nordvorpommern (heute Vorpommern-Rügen). Man habe im Frühjahr 93 mit sechs Mitarbeitenden begonnen. „Die ersten Ferienwohnungen kamen dann 1996 dazu“ erinnert sich Wollbrecht. „Heute übernehmen wir unter anderem die Endreinigung und den Wäscheservice für etwa 600 Ferienimmobilien an der Ostsee“, ergänzt sie.


Als die Hago FM im Jahr 2007 von der in Dinslaken ansässigen Servico Holding übernommen wurde, zählte die Niederlassung Barth bereits über 80 Mitarbeitende. Im gleichen Jahr kamen noch einmal 30 Mitarbeitende durch die Übernahme von über einem Dutzend Objekten in Schleswig-Holstein und durch die Zusammenarbeit mit der Kur- und Tourismus GmbH Zingst hinzu.


Im Januar 2016 bezog die Hago FM größere Geschäftsräume in der Wilhelm-Liebknecht-Straße 3 in Barth. „Mit mittlerweile ca. 250-Mitarbeitenden allein in Barth freuen wir uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre“, so die Geschäftsführer der Hago FM Holger Feldker und Robert Johannes Krause.


Bis Mitte dieses Jahres wird die Hago FM unter Vebego Facility Services firmieren und somit auch nach außen sichtbar Teil der großen Vebego-Familie mit über 42.000 Mitarbeitenden in Europa sein.

Geschäftsleitung gratuliert zum Jubiläum

Dr. Giuseppe Santagada, Holger Feldker sowie Markus Breithaupt (v.l.) von der Vebego Deutschland lassen es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und überreichen Blumen und Präsent.

Mehr Artikel

Team Vebego in Voerendaal

hectas und Servico werden Vebego

30-11-2022
< 1 Min.
hectas und Servico werden Vebego
Team Vebego in Voerendaal

hectas und Servico-Gruppe sind Vebego

12-01-2023
< 1 Min.
hectas und Servico-Gruppe sind Vebego
Niel Cortenraad und Giuseppe Santagada

Wechsel im Executive Board der Vebego Group

25-05-2023
< 1 Min.
Wechsel im Executive Board der Vebego Group