Qualitätsmanagement von Vebego: Wir halten, was wir versprechen

Qualität versprechen ist das eine, Qualität liefern das andere. Fachgerechte Gebäudereinigung ist eine Aufgabe für erfahrene Profis. Denn professionelle Reinigung braucht ein System und eine nachvollziehbare Kontrolle. Das Thema Qualitätsmanagement begleitet jeden unserer Arbeitsschritte. Nur so können wir Ihnen störungs- und fehlerfreie Dienstleistungen anbieten. Denn am Ende des Tages ist die Kundenzufriedenheit entscheidend.

 

Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 & 14001 sowie nach 45001. Das hilft uns dabei, Fehler und unnötige Risiken für unsere Mitarbeiter zu vermeiden. Sämtliche Kräfte werden regelmäßig geschult: von der Reinigungsfachkraft über den Sachbearbeiter bis hin zur Führungskraft. Die Qualität unserer Dienstleistungen kontrollieren wir zyklisch vor Ort im Objekt. Für die Auftragsbearbeitung, Durchführung, Auswertung und eventuelle Reklamationen setzen wir ein elektronisches Qualitätsmanagement-System ein.

Gebaeudereinigung Team

Ohne eine konsequente Kundenorientierung ist Qualität undenkbar. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen! Dazu gehört auch Persönlichkeit. Damit Sie feste Ansprechpartner für Ihre Immobilie haben, stellen wir für Ihr Objekt ein konstantes Team aus technischer und sozial qualifizierter Leitung und bei Bedarf zusätzlichem technischen Support bereit. Die von uns eingesetzten Reinigungskräfte werden auf Ihr Objekt und die Aufgabe vor Ort speziell geschult. Genaue Reinigungspläne mit sinnvollen und nachvollziehbaren Abläufen geben Ihnen und uns Sicherheit. Eine interessante Option für viele Kunden ist das Day-Cleaning. Die Reinigung zu Tageszeiten hat Vorteile: Geringere Energiekosten, schnellere Problembeseitigung, zufriedenere Mitarbeiter.

 

Damit Fach- und Führungskräfte genau planen und detaillierte Erfolgskontrollen durchführen können, arbeiten wir in der Qualitätssicherung mit dem PDCA-Modell. Es besteht aus vier Phasen:

  • Plan
    Planung jeglicher Handlungen und Zielfindung
  • Do
    Umsetzung der Planungen und Dokumentation
  • Check
    Objektive Betrachtung, Auswertung der Daten, Beurteilung, Anpassung
  • Act
    Prozess-Reflexion, optimierte Abläufe als Standard definieren, Analyse Soll-Ist-Zustand, eventuell Optimierung, Erkennen weiterer Potenziale
PDCA Zyklus

Das hat für Sie einen entscheidenden Vorteil: Alle unsere Mitarbeiter von der Führungsmannschaft und dem kaufmännischen Support in der Niederlassung über die operative Führung vor Ort bis zu den Reinigungskräften sind daran beteiligt, Ihnen den besten Reinigungsservice zu bieten.

 

Unfehlbar sind wir dennoch nicht. Sie haben Verbesserungswünsche? Dann sprechen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns auf vielen Wegen: per Telefon (+49 202 9479 4300) oder E-Mail (info@vebego.de), aber auch zeit- und ortsunabhängig via Webtool über unser Helpdesk-System.