Vebego ist nachhaltig

Als Familienunternehmen ist Nachhaltigkeit für uns nicht nur ein Wort. Es ist eine Lebensphilosophie. Wir möchten einen wirklichen Beitrag zu einer besseren Welt leisten. Von Menschen für Menschen. Im Interesse unserer Kunden, unserer Mitarbeitenden und der Gesellschaft.

Schloss in Voerendaal
  • Vebego denkt sozial:
    Den sozialen Impact zu erhöhen ist unsere Mission. Dabei sehen wir uns nicht nur als Arbeit-, sondern auch als Chancengeber für unsere Mitarbeitenden. Wir legen großen Wert auf Sicherheitsvorkehrungen, Gesundheitsschutz, Entwicklungsmöglichkeiten und Integration. Mit der Vebego-Foundation leisten wir seit mehr als zehn Jahren aktive Entwicklungsarbeit über unseren eigenen Betrieb hinaus.
  • Vebego ist ökologisch:
    Wir möchten nicht auf Kosten der nachfolgenden Generationen oder Menschen anderer Erdteile leben und arbeiten. In der Auswahl und im Umgang mit unseren Ressourcen sind wir deshalb besonders achtsam.
  • Vebego handelt ökonomisch:
    Umweltbewusstes Handeln schont oft auch die Finanzen und bringt deshalb klare wirtschaftliche Vorteile mit sich. Diese nutzen wir – und geben diesen Vorteil unseren Kunden weiter.

2 aus 17 – Impact-Strategie 2025

2016 haben die Vereinten Nationen 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung anvisiert – die sogenannten Sustainable Development Goals (SDG). Weltweit sollen diese einer nachhaltigen Entwicklung auf ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Ebene dienen. Daran orientiert sich auch Vebego.

 

Familiäre Werte und das Familiengefühl sind das Bindemittel, das alle unsere Beschäftigten eint. Deshalb konzentrieren wir uns insbesondere auf zwei der 17 Punkte: SDG 8 und SDG 12.

Vebego ergibt Sinn

„Nachhaltiges Wirtschaftswachstum und menschenwürdige Arbeit für alle“ (SDG 8)

 

Wir schaffen sinnvolle Arbeitsplätze, indem wir schutzbedürftige Menschen stärken, die Einkommensungleichheit verringern und eine inklusive Unternehmenskultur pflegen. Menschen aus über 90 Nationen arbeiten bei Vebego. Diese Vielfalt möchten wir bis zum Jahr 2030 auch auf der Management- und Vorstandsebene spiegeln. Menschen mit Distanz zum Arbeitsmarkt wollen wir neue Möglichkeiten geben. Bis 2030 sollen sie 30 Prozent unserer Belegschaft ausmachen.

 

Und was haben Sie davon?

Durch unsere Maßnahmen steigern wir unsere Mitarbeiterzufriedenheit und Loyalität. Das macht ein spürbares Plus in der Qualität unserer Dienstleistung für Sie aus.

 

Eine Anerkennung der Mitarbeiterzufriedenheit

Wir sind stolz darauf, das renommierte "Great Place to Work" Siegel erhalten zu haben. Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Anerkennung für unser Unternehmen, sondern auch eine Bestätigung dafür, dass wir einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz geschaffen haben. Lesen Sie hier mehr dazu.

Vebego schützt

„Nachhaltiger Konsum und nachhaltige Produktion“ (SDG 12)

 

Um den Planeten zu schützen und den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, übernehmen wir Verantwortung im Kampf gegen den Klimawandel und seine Folgen.

 

Unser Ziel: Im Jahr 2030 arbeitet unser Unternehmen komplett Co2-neutral (zertifiziert durch ein externes Institut). Zudem wollen wir uns verstärkt auf den Werterhalt von Rohstoffen, Ersatzteilen und Produkten konzentrieren und an der Kreislaufwirtschaft teilnehmen. Bis 2025 möchten wir eine EcoVadis-Zertifizierung in Gold erreichen.

 

Die Achtung und Wahrung der Menschenrechte sowie umweltschutzkonformes Handeln sind für uns ein unverzichtbarer Bestandteil verantwortungsvoller Unternehmensführung und in einer Grundsatzerklärung verankert. Hinweise oder Beschwerden in Bezug auf menschenrechtliche oder umweltbezogene Risiken sowie auf Verletzungen menschenrechts- oder umweltbezogener Pflichten können über das gemäß Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) eingerichtete Beschwerdeverfahren abgegeben werden. Nähere Informationen zum Beschwerdeverfahren können Sie unserer Verfahrensordnung zum Beschwerdeverfahren entnehmen.

 

Sie können alternativ auch Beschwerden und Hinweise telefonisch, per Telefax, E-Mail oder postalisch abgeben. Dazu verwenden Sie bitte die folgenden Kontaktdaten:
Adresse: Uerdinger Straße 62, 40474 Düsseldorf
Telefonnummer: +49 211 415586817
Telefax: +49 211 415586820
E-Mail-Adresse: beschwerde@derhinweis.de 

 

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