Newsletter Papirfly

Verpassen Sie keine News aus der Vebego-Welt!

Düsseldorf

Vebego im Einsatz bei den Düsseldorfer Stadtwerken

Damit rund 600.000 Düsseldorfer Haushalte zuverlässig mit Strom und Gas versorgt werden, muss bei den Stadtwerken Düsseldorf immer alles rund laufen. Als Partner für die Industriereinigung trägt Vebego einen kleinen, aber wichtigen Teil dazu bei.

Aufgaben mit Verantwortung

Die Holzverbrennungsanlagen der Stadtwerke erzeugen nicht nur Energie für die Haushalte, sondern auch eine Menge Holzstaub, der sich auf Rohren und Gerätschaften ablegt. Dieser muss regelmäßig mit sogenannten Ex-Saugmaschinen (explosionsgeschützt) entfernt werden, da der feine Holzstaub hochentzündlich ist und eine ernstzunehmende Explosionsgefahr darstellt. Darüber hinaus sorgt das Vebego Team aber beispielsweise auch dafür, dass Bodengitter und Handläufe rund um die Anlagen regelmäßig von Schmutz befreit werden. So wird auch hier das Unfallrisiko für die Mitarbeiter der Stadtwerke minimiert. Neben diesen Routineaufgaben warten aber auch täglich Sonderaufträge auf die Vebego Industriereiniger. Denn wenn beispielsweise aus einer defekten Anlage Öl ausläuft oder ein Wasserrohr geplatzt ist, muss schnell reagiert werden.

Bereichsleiter und Gebäudereinigermeister Stefano Rhassi ist besonders stolz auf sein Team vor Ort: „Mein Team besteht aus fünf festen Mitarbeitern, die insgesamt an drei Standorten der Düsseldorfer Stadtwerke tätig sind. Und auf jeden einzelnen kann ich mich verlassen. Alle wissen, was zu tun ist, ob tägliche Routineaufgaben oder auch kurzfristige Sonderaufträge. So macht das Arbeiten Spaß!“

Die Kommunikation ist das A&O

Und auch die Kommunikation zum Kunden passt: Jeden Morgen hat das Team vor Arbeitsbeginn eine kurze Abstimmungsrunde mit den Betriebsmeistern der Stadtwerke. Hier erfahren sie, was es gerade zu tun gibt, sodass die Mitarbeitenden danach entsprechend gebrieft und eingeteilt werden können. „Dabei findet die Kommunikation zwischen allen Beteiligten stets auf Augenhöhe statt und der kompletten Mannschaft wird Wertschätzung und Verständnis für die tägliche Arbeit entgegengebracht“, so Stefano Rhassi.

Im monatlichen Jour fixe setzt man sich regelmäßig zusammen. „Wir sehen zuversichtlich auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit“, kommentieren die Ansprechpartner der Stadtwerke Düsseldorf.

Mehr Artikel

Industriekletterer seilt sich ab

Arbeitsplatz in über 100 Meter Höhe

14-07-2023
< 1 Min.
Arbeitsplatz in über 100 Meter Höhe
Alte Ober Frankfurt am Main

Reinigung im Abendkleid

09-08-2023
< 1 Min.
Reinigung im Abendkleid
Sprengreinigung Kessel

Gefährlicher Einsatz - Reinigen mit Sprengstoff

28-07-2023
< 1 Min.
Gefährlicher Einsatz - Reinigen mit Sprengstoff