Das A und O: Ein aufmerksamer Empfangsdienst

Mitarbeiterin empfängt Besuch

Auf dem Weg zu einem externen Meeting, wurde ich mit allem konfrontiert, was schiefgehen konnte: Verkehrsstau, kein einziger freier Parkplatz weit und breit und Dauerregen.

 

Als ich genervt und klatschnass die Empfangshalle erreichte, habe ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass sich mein Tag noch zum Besseren wenden würde.

 

Bis ich ein freundliches „Herzlich Willkommen in unserem Haus“ hörte. Die Empfangsdame, die meine Stimmung bemerkte, begrüßte mich nicht nur mit einem beruhigenden Lächeln, sondern bot mir auch gleich ein Handtuch und einen Sitzplatz an, während ich auf mein Meeting wartete.

 

Diese einfache, doch aufmerksame Geste machte mir deutlich, dass ein guter Empfangsdienst mehr als nur ein freundliches Gesicht ist; er ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur, der das Image des Unternehmens stärkt. Ohne große Worte, aber mit bedeutsamen Handlungen. Zeitgleich sorgt ein Empfangsdienst durch konsequente Einlass- und Zutrittskontrollen für Sicherheit im Unternehmen.

 

Erinnern Sie sich ebenfalls an eine Geschichte, bei der die Empfangskraft Ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat? Hinterlassen Sie mir gerne eine Nachricht.

Filomena Cito
Sachbearbeitung Vertriebsmarketing – Projektakquise
 
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