Newsletter Papirfly

Verpassen Sie keine News aus der Vebego-Welt!

Wir sind stolz auf unsere EcoVadis-Auszeichnung

Nachhaltigkeit bei Vebego: Silbermedaille von EcoVadis für 2023

Wir wollen die Leistungen für unsere Partner stetig nachhaltiger ausrichten. Deswegen haben wir unser Engagement im Corporate Social Responsibility-Bereich (CSR) auch in diesem Jahr von der internationalen Bewertungsplattform EcoVadis prüfen lassen.

Das Ergebnis: Für unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten wurden wir erneut mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Im Gesamtranking gehören wir damit zu den besten 25 Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen.

Ecovadis Auszeichnung für Vebego

Für die Bewertung prüft EcoVadis die jeweiligen Produktions-, Dienstleistungs- und Lieferketten anhand der vier Kriterien Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

In der Gesamtbewertung haben wir uns im Vergleich zum Vorjahr sogar nochmal verbessern können. Das zeigt, dass wir viele Optimierungsansätze, die aus der vergangenen Bewertung hervorgingen, umsetzen konnten. Aber auch dieses Mal nehmen wir wieder wertvolle Kritikpunkte aus der Prüfung mit. Die Empfehlungen von EcoVadis helfen uns, die richtigen CSR-Maßnahmen zu entwickeln, unser Engagement zu verstärken und uns nicht auf dem Status Quo auszuruhen.

Als besondere Stärken bei Vebego wurden beispielsweise die Reduzierung des Energie- und Materialverbrauchs, unsere Arbeits- und Menschenrechtsrichtlinien, unsere Standardrichtlinien zu ethischen Themen sowie der Nachhaltigkeitsverhaltenskodex für Lieferanten hervorgehoben.

Die externe Bewertung ist für uns ein wichtiger Meilenstein zur Zielerreichung unserer Roadmap bis 2023. Daher freuen wir uns sehr über die erneute Silbermedaille von EcoVadis.