Hier geht's zum Adventskalender!

Vebego ABC

Hier finden Sie Zahlen, Daten, Fakten rund um die Vebego Deutschland sowie Trends und Entwicklungen im Bereich der Gebäudereinigung, die für Ihr Unternehmen interessant sind.

 

Sie haben Fragen? Schreiben Sie mir.

Kontakt aufnehmen
Social Media ABC
A wie Ansprechpartner*in vor Ort

„Wir suchen einen lokalen Dienstleistungspartner für die Gebäudereinigung“ – das ist eine Aussage, die ich tagtäglich in der Telefonie höre. Und zu 99,9 % kann ich daraufhin stolz sagen, dass wir in der Nähe des jeweiligen Kundenobjektes persönliche Ansprechpartner*innen haben.

Die @Vebego Deutschland ist bundesweit mit über 50 Niederlassungen und mehr als 100 Standorten vertreten. Ganz gleich, ob in München, Berlin oder Hamburg – wir sind für unsere Partner vor Ort. Und zwar mit persönlichem Ansprechpartner, der die individuellen Anforderungen unserer Partner versteht und passende Lösungen im Bereich der Gebäudereinigung bietet.

  • Feste Ansprechpartner pro Kunde – das heißt: klare Zuständigkeiten
  • Permanente Erreichbarkeit bei Fragen, Anliegen und in Notfällen
  • Lückenlose Mitarbeiterplanung zur Vermeidung von Engpässen
B wie Besuchersteuerung

Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie haben einen Termin mit einem/einer Geschäftspartner*in und steuern bei der Ankunft im fremden Gebäude schnurstracks auf den Empfang zu, der nicht besetzt ist. Also warten und warten Sie.

Nachdem mehrere Minuten vergangen sind, nimmt endlich ein*e Mitarbeiter*in hinter dem Empfangstresen Platz. Doch anstatt, dass Sie freundlich begrüßt werden, zückt er/sie das Handy aus der Tasche und ignoriert Sie.

Wie Willkommen fühlen Sie sich in dieser Situation?

Über Sympathie entscheiden oftmals Sekunden – auch am Empfang eines Unternehmens. Sicheres Auftreten, Höflichkeit und Kundenorientierung prägen einen Empfangsdienst und damit das Erscheinungsbild eines Unternehmens.

Diese wichtige Rolle wird von vielen Unternehmen leider immer noch unterschätzt.

Der Besucher- und Empfangsdienst der Vebego Deutschland umfasst auf Wunsch vielerlei Leistungen. Unter anderem:

  • Aufmerksamer Empfangsdienst inkl. routinierter Besuchersteuerung (Empfang, Anmeldung, Weiterleitung)
  • Entlastender Telefondienst, Bedienung der Kommunikationsanlage
  • Konsequente Einlass- und Zutrittskontrollen inkl. Erstellung von Besucherausweisen
C wie CO₂-Reduktion

Wussten Sie, dass ein Büro mit 800 Mitarbeitenden seine CO2-Emissionen um ca. 190 kg pro Monat reduzieren kann, indem es einen Recyclingservice für Papierhandtücher verwendet?

Das ist eine von vielen Stellschrauben, an denen wir von Vebego Deutschland gemeinsam mit unseren Lieferanten und Partnern drehen, um den CO₂-Fußabdruck unserer Kundenobjekte zu reduzieren.

 

Unsere Maßnahmen:

  • Einsatz von Höchstkonzentraten sowie cradle-to-cradle zertifizierter Chemie
  • Einsatz klimaneutraler Müllbeutel
  • Waschraum-Recycling der Papiertücher
  • Aufbau einer E-Fahrzeugflotte inklusive Aufstellung von Ladestationen
  • Nutzung neuer Reinigungskonzepte wie die Reinigung mit ozonisiertem Wasser
D wie Daytime Cleaning

Sauberkeit und Hygiene sind auch nach der Pandemie von großer Bedeutung. Sie bleiben wichtige Aspekte für die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Sicherheit von Menschen in verschiedenen Umgebungen.

Daher gewinnt das moderne Konzept des Daytime Cleanings (also der Reinigung während der Betriebszeit) immer mehr an Bedeutung.

Hier die TOP5 Argumente, die für die Tagesreinigung sprechen. Von der Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit bis hin zu der Senkung von Betriebskosten.

  • Flexibilität: Spontan auftretende Verschmutzungen können kurzfristig beseitigt werden
  • Qualifiziertes Personal: Auf Grund von sozialverträglichen Arbeitszeiten kann höher qualifiziertes Personal besser gefunden werden
  • Energieeffizienz: Wenn die Reinigung während der üblichen Betriebszeit stattfindet, wird keine zusätzliche Beleuchtung benötigt
  • Mitarbeitermotivation: Ein sauberes Arbeitsumfeld kann die Zufriedenheit sowie Produktivität von Mitarbeitenden steigern
  • Positives Image: Ein makelloses Büro beeindruckt nicht nur Mitarbeitende, sondern auch Kunden und Besucher

Filomena Cito
Sachbearbeitung Vertriebsmarketing – Projektakquise
 
Vebego Facility Services B.V. & Co. KG
Konsumstr. 45, 42285 Wuppertal
+49 202 94794366

filomena.cito@vebego.de

Filomena Cito