„Wir suchen einen lokalen Dienstleistungspartner für die Gebäudereinigung“ – das ist eine Aussage, die ich tagtäglich in der Telefonie höre. Und zu 99,9 % kann ich daraufhin stolz sagen, dass wir in der Nähe des jeweiligen Kundenobjektes persönliche Ansprechpartner*innen haben.
Die @Vebego Deutschland ist bundesweit mit über 50 Niederlassungen und mehr als 100 Standorten vertreten. Ganz gleich, ob in München, Berlin oder Hamburg – wir sind für unsere Partner vor Ort. Und zwar mit persönlichem Ansprechpartner, der die individuellen Anforderungen unserer Partner versteht und passende Lösungen im Bereich der Gebäudereinigung bietet.
Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie haben einen Termin mit einem/einer Geschäftspartner*in und steuern bei der Ankunft im fremden Gebäude schnurstracks auf den Empfang zu, der nicht besetzt ist. Also warten und warten Sie.
Nachdem mehrere Minuten vergangen sind, nimmt endlich ein*e Mitarbeiter*in hinter dem Empfangstresen Platz. Doch anstatt, dass Sie freundlich begrüßt werden, zückt er/sie das Handy aus der Tasche und ignoriert Sie.
Wie Willkommen fühlen Sie sich in dieser Situation?
Über Sympathie entscheiden oftmals Sekunden – auch am Empfang eines Unternehmens. Sicheres Auftreten, Höflichkeit und Kundenorientierung prägen einen Empfangsdienst und damit das Erscheinungsbild eines Unternehmens.
Diese wichtige Rolle wird von vielen Unternehmen leider immer noch unterschätzt.
Der Besucher- und Empfangsdienst der Vebego Deutschland umfasst auf Wunsch vielerlei Leistungen. Unter anderem:
Wussten Sie, dass ein Büro mit 800 Mitarbeitenden seine CO2-Emissionen um ca. 190 kg pro Monat reduzieren kann, indem es einen Recyclingservice für Papierhandtücher verwendet?
Das ist eine von vielen Stellschrauben, an denen wir von Vebego Deutschland gemeinsam mit unseren Lieferanten und Partnern drehen, um den CO₂-Fußabdruck unserer Kundenobjekte zu reduzieren.
Unsere Maßnahmen:
Sauberkeit und Hygiene sind auch nach der Pandemie von großer Bedeutung. Sie bleiben wichtige Aspekte für die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Sicherheit von Menschen in verschiedenen Umgebungen.
Daher gewinnt das moderne Konzept des Daytime Cleanings (also der Reinigung während der Betriebszeit) immer mehr an Bedeutung.
Hier die TOP5 Argumente, die für die Tagesreinigung sprechen. Von der Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit bis hin zu der Senkung von Betriebskosten.
Sie wünschen sich eine papierfreie und transparente Qualitätsauswertung Ihrer Gebäudereinigung?
Stellen Sie sich vor, Sie hätten jederzeit Zugriff auf die Leistungsdokumentation Ihrer Gebäudereinigung. Es wäre kein Papierdschungel mehr auf Ihrem Schreibtisch und Sie wüssten, dass die Auswertungen individuell auf Ihre Prozesse zugeschnitten sind.
Dann haben Sie gerade unsere elektronische Qualitätssicherung vor Augen, die wir bei zahlreichen Kunden einsetzen.
Kurzum umfasst unsere eingesetzte elektronische Qualitätssicherung die folgenden Punkte:
Woran denken Sie, wenn Sie den Begriff Facility Services hören? An Hausmeisterdienste und Reinigung?
Leider wird der Begriff oftmals auf diese beiden Leistungen reduziert. Dabei steckt in der Praxis viel mehr dahinter.
Ein professioneller Facility Services Partner reinigt nicht nur die Büros und Flure, sondern sorgt auch dafür, dass alle Aspekte einer Gewerbeimmobilie optimal funktionieren. Das reicht von der Wartung der Heizungsanlage über die Sicherheitsüberwachung bis hin zur Pflege von Grünflächen.
Warum ist das wichtig? Weil ein zuverlässiger Dienstleister in diesem Bereich den Unterschied zwischen einem gut funktionierenden, sicheren Arbeitsumfeld und potenziellen Herausforderungen machen kann.
Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, während Experten im Bereich Facility Services sicherstellen, dass die Immobilieninfrastruktur reibungslos läuft.
Alle Leistungen im Überblick:
Keine Frage – manche Böden müssen im Alltag viel aushalten. Insbesondere in den stark frequentierten Bereichen, wie zum Beispiel einem Eingangsbereich, einem Konferenzraum oder einem klassischen Büro. Die Abnutzung durch Stöckelschuhe, Ablagerungen oder Rollcontainer ist hoch und hartnäckige Verschmutzungen die Folge.
Durch eine Grundreinigung und Bodenflächenbeschichtung werden Hartböden vor Abnutzung geschont und ihre Lebensdauer verlängert.
Unsere Kunden sind jedes Mal vom Vorher-Nachher-Effekt beeindruckt.
Warum Hygiene am Arbeitsplatz wichtig ist?
Früher waren es in der Regel Krankenhäuser, Kliniken, Pflegeheime oder Arztpraxen, die sich intensiv mit dem Thema Keimfreiheit auseinander gesetzt haben.
Insbesondere seit der Corona-Pandemie sind Hygienekonzepte in nahezu allen Bereichen notwendig. Denn mit einem durchdachten Hygienekonzept können Unternehmen…
Sie wünschen sich zu Auftragsbeginn einen reibungslosen Start in Ihren Liegenschaften?
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Sobald die Zuschlagserteilung für Vebego Deutschland feststeht, ist das der Startschuss für unser Implementierungskonzept.
Neben den passenden Tools und einer Meilensteinplanung steht auch hier der Mensch für uns an erster Stelle – nämlich unser Start-Up-Team. Dieses besteht aus einer qualifizierten Führungsmannschaft vor Ort:
Je nach Auftrag unterstützen zudem unser Technical Support Team (Anwendungstechniker*innen und Praxistrainer*innen) sowie die Fachabteilungen der Hauptverwaltung.
So kommt das Know-how aus allen Fachbereichen zusammen, sodass einer sauberen und sicheren Implementierung nichts mehr im Weg steht.
Wie kann die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit einem Auftraggeber effektiv gestaltet werden?
Ganz einfach: Durch den regelmäßigen Austausch zwischen dem Auftraggeber und dem Dienstleister.
Wir von Vebego Deutschland setzen daher auf kontinuierliche Jour-fixe-Termine. Von der Implementierungsabstimmung über Monats-Jour-Fixe bis hin zu Quartals- und Jahresgesprächen – ganz nach den Wünschen und Anforderungen der Kunden. Folgende Themen werden dabei u.a. besprochen:
Ganz gleich, ob Sie die Gebäudereinigung für ein flächendeckendes Filialgeschäft oder für ein Großunternehmen, das bundesweit aufgestellt ist, verantworten… unsere Antwort lautet: Key Account Management.
Denn beim Vebego Key Account Management laufen die Fäden zusammen. Sowohl in der Angebots- als auch in der Umsetzungsphase haben Sie eine feste Anlaufstelle für ein …
Und mal ganz ehrlich: Wer telefoniert schon gerne diversen Ansprechpartner*innen hinterher, wenn es mit einem zentralen Ansprechpartner so einfach sein kann.
Wir von Vebego stehen unseren Partnern mit unseren Facility Services ganzjährig zur Seite. Mit einer durchdachten Planung, bereiten wir uns auf die verschiedenen Saisons vor – ganz gleich, ob …
So haben wir ganzjährig den Blick auf alle Bereiche rund um Ihre Immobilie. Und Sie haben den Blick auf Ihr Kerngeschäft.
Wussten Sie, dass …
Eine besondere Dienstleistung unserer Niederlassung Hamburg ist der Mattenservice, der schon seit mehr als 30 Jahren bei über 1.000 Kunden in Norddeutschland erfolgreich betrieben wird.
Hierzu unterhält die Niederlassung Hamburg eine eigene Mattenwaschanlage und Logistikhalle – somit halten wir die Strecken kurz und umweltschonend. Und auch für alle anderen langjährigen Kunden bieten wir deutschlandweit unseren Mattenservice an.
Filomena Cito
Vertriebsinnendienst
+49 152 59648075
filomena.cito@vebego.de