Verabschiedung Holger Feldker

Holger Feldker verabschiedet sich in den Ruhestand

Wuppertal, 9. Januar 2024 – Nach mehr als dreißig Jahren erfolgreicher und engagierter Führung hat Holger Feldker, Gründer der ehemaligen Servico-Gruppe, sich zum 31. Dezember 2023 in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

 

Holger Feldker blickt auf ein erfahrungsreiches Berufsleben in der Facility Management Branche zurück. Nachdem er in den 80er und Anfang der 90er Jahre mehrere Jahre lang Niederlassungen eines großen deutschen Dienstleisters in NRW geleitet hatte, gründete er 1994 zusammen mit Franz Wisniewski die Economy Service Feldker & Partner GmbH, die später in Servico umbenannt wurde.

 

Unter seiner Führung wuchs das Unternehmen auf über 3.000 Mitarbeitende an und weitete ihr Portfolio durch den Zukauf der Hoteldienstleistungsgesellschaft und HCS Facility Management sowie durch die Gründung der Eccos auf die Bereiche Facility Management, Hoteldienstleistungen und Warenservice für den Handel aus. Auch die Verbindung zur niederländischen Vebego, die später die Servico-Gruppe übernahm, ist auf Holger Feldkers Initiative zurückzuführen. 2007 trat er in eine Partnerschaft mit der Vebego ein und brachte so die Hago in die Unternehmensgruppe.

 

Holger Feldker leitete bis zum Zusammenschluss der Servico mit der Hectas Anfang 2023 die Geschäfte der Servico-Gruppe und war maßgeblich am erfolgreichen Zusammenschluss beider Unternehmen zur Vebego beteiligt. Ein besonderes Augenmerk legte er auf eine Nähe zu den Mitarbeitenden, dem Schlüssel zum Erfolg in der Dienstleistung und den Kunden.

Mehr Nachrichten

Markus Breithaupt
Personalien

Vebego Group ernennt COO für DACH-Region

22-09-2023
< 1 Min.
Vebego Group ernennt COO für DACH-Region
Niel Cortenraad und Giuseppe Santagada
Personalien

Wechsel im Executive Board der Vebego Group

25-05-2023
< 1 Min.
Wechsel im Executive Board der Vebego Group
Vebego Spendet

Vebego spendet 15.200 EUR an gemeinnützige Organisationen

18-01-2024
< 1 Min.
Vebego spendet 15.200 EUR an gemeinnützige Organisationen