Markus Breithaupt

Vebego Group ernennt COO für DACH-Region

Markus Breithaupt zum Nachfolger von Giuseppe Santagada ernannt.

 

Voerendaal, 22. September 2023 - Markus Breithaupt, CEO der Vebego Facility Services in Deutschland, tritt ab dem 1. Januar 2024 die Nachfolge von Guiseppe Santagada als Chief Operations Officer (COO) der Vebego Group an. In seiner neuen Rolle wird er die Aktivitäten der Vebego Group in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) vertreten. Giuseppe Santagada, derzeit COO für Deutschland und die Schweiz, wird Vebego zum Ende dieses Jahres verlassen, seine Rolle im Verwaltungsrat in der Schweiz allerdings beibehalten.

 

„Die DACH-Region ist für Vebego von großer Bedeutung, da sie mehr als fünfzig Prozent unserer Mitarbeitenden repräsentiert. Eine engagierte Führungskraft wird unser Streben nach Wachstum und Impact in diesen Märkten sicherstellen. Wir freuen uns, diese Schlüsselposition mit einem Bewerber aus den eigenen Reihen von Vebego besetzen zu können. Markus Breithaupt ist ein angesehener und sehr erfahrener Geschäftsführer, der bei der Gestaltung unserer Organisation in Deutschland und Österreich hervorragende Arbeit geleistet hat. Ich bin zuversichtlich, dass er in der Lage sein wird, unsere Unternehmen und unsere Marke in diesen Schlüsselmärkten weiter zu stärken und dabei die Menschen, die Kunden und die Gesellschaft in den Mittelpunkt zu stellen“, sagt Ton Goedmakers, CEO der Vebego Group.

 

Markus Breithaupt ist seit über 25 Jahren in leitenden Positionen im Facility Management tätig. Anfang 2022 kam er mit der Übernahme der Hectas zur Vebego. Zuvor leitete er über elf Jahre die Hectas-Gruppe, die sich unter seiner Führung zu einem der Top-25-Player der Facility Services-Branche entwickelte und sich im Januar 2023 mit ihrer Schwester, der Servico-Gruppe, zur deutschen Vebego Facility Services zusammenschloss. Der Zusammenschluss ist Teil des groß angelegten Konzernumbaus der Vebego Group von vielen kleinen Unternehmen in vier Ländern hin zu elf großen Unternehmen. Diese agieren als starke, unabhängige Unternehmen innerhalb der Konzerngruppe, die sich darauf konzentriert, Impact zu erzielen und unternehmerische Initiativen zu fördern.

Mehr Nachrichten

Verabschiedung Holger Feldker
Personalien

Holger Feldker verabschiedet sich in den Ruhestand

09-01-2024
< 1 Min.
Holger Feldker verabschiedet sich in den Ruhestand
Niel Cortenraad und Giuseppe Santagada
Personalien

Wechsel im Executive Board der Vebego Group

25-05-2023
< 1 Min.
Wechsel im Executive Board der Vebego Group
Vebego Spendet

Vebego spendet 15.200 EUR an gemeinnützige Organisationen

18-01-2024
< 1 Min.
Vebego spendet 15.200 EUR an gemeinnützige Organisationen